Genug geweihnachtet

Schon 3 Tage steht er nun in der heimischen Stube. Ein Riesending. Glänzt vor sich hin und braucht Platz. Ab und zu blinkt er mich mit seinen hundert Augen an und sagt: Bring mich raus, ich gehöre in den Wald wos kühl ist.

Von mir aus hätte er auch ruhig dort bleiben können. Eine ziemlich unökonomische Angelegenheit, so ein Weihnachtsbesen. In den Wald zurück geht jetzt auch nicht mehr. Dazu fehlen die Wurzeln. Immerhin als Deckäste aufs Rosenbeet. So bleibt ein kleiner Rest Oekonomie, wenn man sich das lange genug einredet.

Immerhin als verbindendes Element für Familienabende mit kulinarischen und gesellschaftlichen Höhenflügen taugt er. Bei drohender Unharmonie lässt sich trefflich Schutz suchen hinter den nadel- und kugelbewerten Aesten, bis die Emotionswelle vorbeigeschwappt ist.

weihnacht-079-021

Ein schöner Baum. Heute abend fliegt er raus.

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Zürich im Weihnachtsrausch
Nach einem Abend in Zürich mit Fotoknipse und am Schluss...
constellation58 - 22. Dez, 21:03
öfter mal was neues
Weniger als ein Jahr war die Kamera in meinem Besitz....
constellation58 - 10. Apr, 21:56
Hm.. Ganz ehrlich?
Ich finde den häßlich... :o/
MdBlog - 2. Apr, 12:23

Links

soviele haben sich schon hierher verirrt:

Suche

 

Status

Online seit 6672 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 22. Dez, 21:06

Credits


Profil
Abmelden
Weblog abonnieren